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THE INTELLIGENT WAY FOR YOUR CAREER

The IntelliWay Services team consists of over 90 highly qualified, German-speaking business economists, auditors, accountants, architects, engineers and lawyers and is looking forward to welcoming new colleagues.

As an owner-managed Bulgarian-German property management company, we have been working with property managers in Germany since 2012 as a capacity expansion. We take care of property accounting, service charge reconciliations, necessary tenders, coordinate the remediation of defects and maintenance work and provide support in providing evidence for the various building certification systems. We also manage external service providers and take care of data maintenance and validation. Our expertise is valued and leads to long-term relationships with our customers.

Our employees – the most valuable company capital

We value our employees and attach great importance to treating each other with respect and appreciation and creating a collegial working atmosphere. Because only those who feel comfortable can make the best possible contribution. We are therefore flexible when it comes to organising working hours. Whenever a project allows it, you can work from home, in the office or in hybrid mode - whatever is best for your personal work-life balance. Individual interests and skills are also taken into account. This means that everyone can co-decide which ERP systems or which property asset class they are assigned to.

Together we are strong

The working language at IntelliWay Services is German. Our employees work in teams for some of the largest property companies in Germany. This requires concentration, expertise and commitment. We recognise our responsibility and the dynamic working environment in which we operate. That is why we offer our employees continuous training opportunities, for example for the various property management systems, so that they are always up to date. In addition, our regular team events always provide an opportunity to switch off and have fun together.

We also offer:
  • a secure, modern and digital workplace
  • fully remote working model with flexible working hours
  • flat hierarchies and an open corporate culture
  • a pleasant working atmosphere
  • extensive social benefits
  • excellent development opportunities

JOBS

We are looking for young talents and experienced properly trained specialists who want to strengthen our team. Here you will find our current vacancies.

Anstellungsart: Festanstellung, Vollzeit
Ort: Sofia, Bulgarien und/oder Homeoffice

Für den Standort Bulgarien suchen wir ab sofort Expert:in Immobilienverwaltung (m/w/d). Die Tätigkeit erfolgt von Sofia aus. Homeoffice ist ggf. ebenfalls möglich.

Ein Experte Immobiliienverwaltung ist zuständig für die Erstellung von Finanzberichten für die Kosten für Gebäudeverwaltung in Deutschland für Eigentümer und Mieter in enger Zusammenarbeit mit Property und Asset Managern und Immobilienbuchhaltern.

IHRE AUFGABEN BEI UNS:

  • Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für deutsche Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Prüfung und Durchführung von Anpassungen der gebuchten Kosten
  • Flächen-, Mietvertrags-, Rechnungsprüfung und Prüfung der Sondervereinbarungen
  • Prüfung und Durchführung von Anpassungen der Betriebskostenvorauszahlungen
  • Plausibilitätsprüfung / Kostenvergleich zum Vorjahr
  • Bereitstellung der Abrechnungsunterlagen und Auskunftserteilung an die Mieter
  • Widerspruchsbearbeitung
  • Anlegen von Betriebskostenstrukturen in ERP-Systemen
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Behörden und Kreditoren
  • Reporting an Property Manager und Eigentümer in Deutschland

IHR PROFIL:

  • Interesse an Immobilienverwaltung
  • Abgeschlossene Hochschulausbildung idealerweise mit einem wirtschaftlichen Schwerpunkt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einwandfreies Führen von Handelskorrespondenz
  • Einschlägige Erfahrungen in Finanzberichterstattung wären von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Excel,
  • Erfahrung mit Immobilienverwaltungssoftware (SAP, Yardi, IX-Haus, RELion, Domus u.a.) wird als Vorteil angesehen
  • Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken
  • Verantowrtungsbewußtsein, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft

WIR BIETEN:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in zukunftssicherem Arbeitsumfeld
  • Auf Sie zugeschnittene persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Immobilienverwaltung
  • Transparente Prozess- und Projektführung
  • Attraktives Gehalt, Bonuszahlungen und Sozialleistungen (Foodvouchers in Höhe von 200 BGN monatlich, zusätzliche Krankenversicherung, Sportkarte, Geschenke für persönliche Anlässe und offizielle Feste etc.)
  • Mitarbeiterevents
  • Flache Hierarchien und eine offene und freundliche Unternehmenskultur
  • Homeoffice und/oder ein hybrides Arbeitsmodell
  • Digitaler Arbeitsplatz

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Falls Sie Interesse daran haben, senden Sie Ihre Bewerbung an Frau Desislava Arbova (karriere@intelliwayservices.de). Die erste Personalauswahl erfolgt anhand der Bewerbungsunterlagen. Nur die ausgewählten Bewerber*innen werden kontaktiert. Der Arbeitsvertrag wird mit der IntelliWay Services AG abgeschlossen.

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit bei der Behandlung Ihrer Bewerbung. Nach dem Datenschutzgesetz sind die von Ihnen bereitgestellten Daten personenbezogen und unterliegen einem besonderen Schutz. IntelliWay Services GmbH ist als Administrator der persönlichen Daten angemeldet.

Anstellungsart: Festanstellung, Vollzeit
Ort: Sofia, Bulgarien und/oder Homeoffice

Für den Standort Bulgarien suchen wir eine/n Buchhalter:in im Bereich Immobilienbuchhaltung. Die Tätigkeit erfolgt von Sofia aus. Homeoffice ist ggf. ebenfalls möglich.

Ein Objektbuchhalter betreut buchhalterisch Gewerbe- und Wohnimmobilien in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit den Betriebskostenabrechnern und Property und Asset Managern.

IHRE AUFGABEN IN DER IMMOBILIENBUCHHALTUNG BEI UNS:

  • Komplexe, vollumfängliche Buchhaltungsaufgaben im Bereich Immobilienverwaltung für Portfolios von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Abwicklung des Sollstellungsprozesses (Debitoren)
  • Unterstützung bei dem Mahnwesen
  • Prüfung und Kontierung von Ausgangsrechnungen (Kreditoren)
  • Bankbuchhaltung
  • APAP, PRAP, Rückstellungen und Kostenabgrenzungen
  • Vorbereitung und ggf. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kontenüberwachung, -klärung und -abstimmung
  • Berichterstattung
  • Kommunikation mit relevanten Stakeholdern (Property Managern, Asset Managern, Steuerberatern, Fondsbuchhaltern)
  • Ggf. Stammdatenpflege der Mieter-, Lieferanten-, Verwalter- und Eigentümerdaten

IHR PROFIL:

  • Interesse an Immobilienbuchhaltung
  • Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss (Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Finanzen oder Rechnungswesen)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise für deutsche Unternehmen gem. HGB
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel
  • Erfahrung mit Immobilienverwaltungssoftware (SAP, Yardi, IX-Haus, RELion, Domus u.a.) wird als Vorteil angesehen
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise

WIR BIETEN:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in zukunftssicherem Arbeitsumfeld
  • Auf Sie zugeschnittene persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Immobilienbuchhaltung
  • Transparente Prozess- und Projektführung
  • Attraktives Gehalt, Bonuszahlungen und Sozialleistungen (Foodvouchers in Höhe von 200 BGN monatlich, zusätzliche Krankenversicherung, Sportkarte, Geschenke für persönliche Anlässe und offizielle Feste etc.)
  • Mitarbeiterevents
  • Flache Hierarchien und eine offene und freundliche Unternehmenskultur
  • Homeoffice und/oder ein hybrides Arbeitsmodell
  • Digitaler Arbeitsplatz

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Desislava Arbova (karriere@intelliwayservices.de). Die erste Personalauswahl erfolgt anhand der Bewerbungsunterlagen. Nur die ausgewählten Bewerber:innen werden kontaktiert. Der Arbeitsvertrag wird mit der IntelliWay Services AG abgeschlossen.

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit bei der Behandlung Ihrer Bewerbung. Nach dem Datenschutzgesetz sind die von Ihnen bereitgestellten Daten personenbezogen und unterliegen einem besonderen Schutz. IntelliWay Services GmbH ist als Administrator der persönlichen Daten angemeldet.

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If you have any questions, please write to: karriere@intelliwayservices.de. Your contact person is Mrs. Desislava Arbova.

The management’s voice

We rely on respect, mutual support, commitment and the desire for development

IntelliWay Services is a company specialising in the management of real estate with a focus on accounting, utility bills, process digitalisation and other administrative services. Our customers are large real estate management companies in Germany.

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