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Technisches Property-Management-Back-Office

Mit unserem technischen Property Management im Back-Office sichern Sie den reibungslosen Betrieb und die Werterhaltung Ihrer Liegenschaften. Wir übernehmen für Sie die Dokumentationspflege, Terminverfolgung, Budgetplanung und Koordination technischer Dienstleistungen – effizient, transparent und zuverlässig.

LEISTUNGEN TECHNISCHES PROPERTY-MANAGEMENT-BACK-OFFICE

1. Dokumentationsmanagement

  • Pflege und Fortschreibung der Bestandsdokumentation im Kundensystem:
    → Aktualisierung technischer Unterlagen, Wartungsnachweise, Prüfberichte;
    → Die Unterlagen werden von Dienstleistern, Prüfstellen sowie internen Stellen bereitgestellt.
  • Aktive Unterstützung des technischen Property Managements bei der Steuerung und Überwachung des Facility Managements im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement:
    → Selbstständiges Einholen von Dokumenten (Wartungsprotokolle, Protokolle infrastruktureller Leistungen);
    → Pflege und Überwachung des Wartungskalenders;
    → Nachverfolgung bei überfälligen Terminen bzw. ausstehender Mangelbehebung;
    → Regelmäßiges Reporting zum Wartungsstand.
     
    2. Budgetplanung (OPEX)*
    → Erfassung und Pflege relevanter Unterlagen wie FM-Verträge, Bescheide, Nachweisbelege;
    → Planung einzelner Maßnahmen (z. B. Instandhaltung, Prüfungen, etc.);
    → Plausibilisierung & Fortschreibung von Budgets.
     
    3. Vertrags- und Versicherungsmanagement*
    → Abschluss und Verwaltung von Wartungs-, Werk-, Dienstleistungs- und Versicherungsverträgen
    → Erfassung und Nachverfolgung von Schadensmeldungen;
    → Unterstützung bei der Schadensabwicklung mit Versicherungen.
     
    4. Wiederkehrende Prüfung, Inspektion und Wartung der Anlagen & Einrichtungen*
  • Begleitung von Ausschreibungen für Wartung und Prüfung technischer Anlagen
    → Versand von Anfragen, Angebote einholen und auswerten, Vergleichsanalyse
  • Verfolgung der Beseitigung festgegestellter Mängel & Dokumentation
    → Pflege im Kundensystem, Statusverfolgung, Eskalation bei Verzögerungen.
     
    5. Instandsetzung der Anlagen und Einrichtungen*
  • Begleitung von geplanter sowie außerplanmäßiger Instandsetzungen:
    → Koordination mit Dienstleistern & Mietern;
    → Pflege von Protokollen und Fortschrittsdokumentationen;
    → Unterstützung des techischen PM bei Steuerung und Kontrolle.
     
    6. Infrastrukturelle Dienstleistungen (Unterhalts-, Glas-, Fassaden-, Außenanlagenreinigung u.a.)*
  • Begleitung von Ausschreibungen für infrastrukturelle Dienstleistungen:
    → Angebotsanfragen, Einholung von Angeboten, Vergleichsanalyse;
    → Unterstützung des techischen PM bei Vertragsvergabe und Dokumentationspflege.
      
    7. Service- und Rufzentrale managen / Meldungen verfolgen
  • Entgegennahme von Stör- und Schadensmeldungen;
  • Erfassung und Pflege in Ticketsystem;
  • Anlegen von Aufträgen;
  • Reporting und Analyse.
     
    *In Abstimmung mit Techischem PM *

Ihr Vertragspartner ist immer IntelliWay Services GmbH mit Sitz in Hamburg. Alle Vertragsbedingungen basieren auf deutschem Recht inklusive unserer Haftpflichtversicherung.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

MARIELA BENOVSKA

Leiterin Technisches PM Back-Office und Onboarding Prozesse