19.01.2021

Video: Jahressrückblick 2020 von Alexander Atanassov, Direktor Vertrieb und Kundenbetreuung

Im Jahr 2012 haben wir ganz klein angefangen mit nur einem Bereich – Nebenkostenabrechnung. Später ergänzten wir schnell unsere Dienstleistungen mit Objektbuchhaltung, inkl. Jahresabschluss und Berichtswesen.

Heute ist unser Ziel die Property Managements unserer Kunden von allen wiederholenden und vor allem zeitaufwändigen Tätigkeiten zu entlasten, damit sich diese wieder verstärkt um ihren Kerngeschäft kümmern können – die Wertsteigerung der Immobilien. Dafür haben wir Abteilungen aufgebaut, die unsere Partner in fast allen PM-Tätigkeiten unterstützen können, die keine Objektpräsenz erfordern.

Als Beispiel nehme ich einen Kunden mit PM-Mandate für über 500.000 qm Wohn- und Gewerbefläche, für den wir durch ein qualifiziertes Help-Desk-Team im Jahr 2020 die Beseitigung von rund 6.000 Mängel und Mieterbeschwerden koordiniert haben.

Wir unterstützten auch bei der Ausschreibung und Vergabe an FM-Dienstleister. Im Jahr 2020 wurden über 2.500 Wartungs- und Dienstleistungsverträge abgeschlossen. Dabei übernahmen wir die Terminüberwachung, die Kontrolle der Leistungserbringung und die Abrechnung.

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