Frankfurt a. M., 22. März 2022 – IntelliWay Services hat seine Geschäftstätigkeit auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie ausgebaut. Aktuell ist IntelliWay bei 715 Wohn- und Gewerbeimmobilien involviert. Diese umfassen zusammen 15.948 Mieteinheiten mit einer Gesamtfläche von 8,1 Mio. m2 (Ende 2020: 693 Objekte, 11.947 Mieteinheiten, 6,9 Mio. m2).
„Im Jahr 2021 ist die Einstellung von neuen Mitarbeitern im Property Management Bereich in Deutschland erheblich schwieriger geworden. Das hat zu einer wesentlichen Steigerung der Kundenanfragen geführt. Es freut uns, dass wir sieben neue Großkunden gewonnen haben“, kommentiert Sergey Koynov, Geschäftsführer von IntelliWay. „Auch in diesem Jahr arbeiten wir daran Property Manager in Deutschland zu entlasten, damit sie sich auf ihre Kernaufgabe konzentrieren können – die Wertsteigerung der von ihnen verwalteten Immobilien.“
IntelliWay unterstützt seine Kunden bei Betriebskostenabrechnungen, Daten-Management und -Validierung, Finanz- und Objektbuchhaltung (inkl. Jahresabschlüssen), Reporting und weiteren qualifizierten Leistungen. Allein 2021 wurden rund 100.000 Rechnungen bearbeitet und die Stammdaten von über 2.500 Gewerbemietverträgen im Kundensystem eingepflegt.
Zu den Auftraggebern von IntelliWay gehören sowohl Property Manager als auch Investment- Unternehmen mit eigenen Property-Management-Strukturen, die Wohn-, Büro-, Shopping Center- und Logistikportfolios verwalten. Für die Zusammenarbeit werden je nach Bedarf verschiedene ERP-Systeme wie SAP, Realax, Yardi, IMS oder iX-Haus genutzt.
Im Jahr 2021 hat IntelliWay zusätzlich zu den bestehenden Zertifizierungen ISO 14001 –Umweltmanagement und ISO 9001 Qualitätsmanagement eine weitere die ISO-Zertifizierung erhalten: ISO 27001 – Informationssicherheitsmanagement.
Loading...