03.06.2022

3 Fragen an Frau Tsvetelina Tsankova - Projektleiterin Datenmanagement und Validierung bei Intelliway Services GmbH

1. Wer ist Tsvetelina oder Tsveti, wie Dich alle nennen?

Als Projektleiter im Bereich Datenmanagement und Validierung bei IntelliWay Services GmbH habe ich die Aufgaben eines Motivationscoaches, Organisators, Kommunikationsmanagers und Teamleаders. Ziel und Zweck unseres Teams sind die nachhaltige, qualitative wie fristgerechte Projekterfüllung und die Kundenzufriedenheit. Mein unternehmerischer Geist treibt mich dazu, mich ständig weiterzuentwickeln und den Weg für neue Onboarding-Projekte auf dem deutschen Markt zu öffnen.
In unserem Datenmanagementteam bin ich der Friedensstifter und sorge für positive Stimmung, klare Kommunikation und Harmonie. Privat reise ich leidenschaftlich gerne, bin offen für Innovationen und bezeichne mich als Visionär. Dabei sind die deutsche Sprache und Deutschland ständige Begleiter in meinem Privat- und Berufsleben.

2. Warum hast du Dich für IntelliWay Services entschieden?

IntelliWay Services, als dynamisches Unternehmen voller Entwicklungsperspektiven, ist für mich die Brücke nach Deutschland: zu den Menschen, der Kultur und der Mentalität.
In IntelliWay Services begegneten mir Großzügigkeit, Vertrauen und Geduld. Der Freiraum, der mir eingeräumt wird, bedeutet gleichzeitig große Verantwortung für mich. Hier herrscht eine offene Kommunikationskultur, die ich sehr schätze. Die horizontale Arbeitsstruktur bei IntelliWay ermöglicht eine direkte Kommunikation mit dem Management Team. So erhalte ich kurzfristig die nötigen Feedbacks, habe klare Vorstellungen von den Zielsetzungen und Visionen und erfahre Wertschätzung für meinen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.
In diesem Business müssen wir sehr oft unsere Komfortzone verlassen, und das ist gut so, denn nur auf diese Weise kommen wir weiter und können im Team wachsen.

3. Wie stellst du Dir die Zukunft deines Bereichs – Datenmanagement – vor?

Das Datenmanagement in der Immobilienverwaltung ist wie das Fundament eines Gebäudes.
Man kann es zwar nicht sehen, aber ein qualitativ gutes Fundament ist gleichbedeutend mit einem längeren Leben des Gebäudes. Wenn wir im Datenmanagement Qualität anbieten und unsere Arbeit gut machen, bleibt dies unbemerkt, und genau so soll es ja sein. Aber wenn uns Fehler unterlaufen, leiden alle Abteilungen darunter.
Im vergangenen Jahr wurden mehr als 10 Personen bei IntelliWay im Datenmanagementbereich geschult und konnten Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen ERP-Systemen im Immobilienverwaltungsbereich sammeln, unter anderem Realax, Yardi, Horizon und SAP. Wir haben mehr als 3.000 Gewerbe- und Wohnungseinheiten validiert und die Daten (Flächen, Mietzahlungen, Nebenkostenvorauszahlungen, Index, Kautionen, Laufzeiten inkl. Verlängerungen/ Kündigungen/Optionen) im Kundensystem zeitnah erfasst.
Datenschutz ist ein wichtiges und komplexes Thema beim Datenmanagement. Im Jahr 2021 hat IntelliWay Services GmbH die ISO-Zertifizierung erhalten: ISO 27001-Informationssicherheitsmanagement.

Die Digitalisierung wird auch in Zukunft den Datenmanagementbereich prägen. Im Fokus bleibt, dass wir uns dabei schnell an die Kundenanforderungen anpassen müssen, und das ist nur möglich, wenn wir digital agieren. Das hohe Tempo, in dem sich die Immobilienverwaltung entwickelt, erfordert reibungslose Kommunikation und agile Prozessoptimierung zwischen allen Teilnehmern: Anwälte, die Mietverträge erstellen, IT-Fachleute, die Software entwickeln, Property Manager, die Immobilien verwalten etc. Denn nur gemeinsam finden wir die notwendigen Lösungen. Ich glaube, das ist der Schlüssel zum Erfolg!

Loading...