11 Jahre IntelliWay Services

Kompetent, effektiv und präzise:
Wir sind der verlängerte Arm Ihres Property Managers

IntelliWay Services macht zum einen besonders, dass es ein kompetenter, hoch digitalisierter und innovativer Property-Management-Dienstleister für den deutschen Markt ist, welcher einen Großteil der Dienstleistungen von Bulgarien aus anbietet.
Zum anderen verfügen alle unsere hochqualifizierten Mitarbeiter über einen Hochschulabschluss, internationale Erfahrungen und sprechen fließend Deutsch.
Die 90 Teammitglieder haben eine starke Affinität zur deutschen Kultur. Fast alle haben in Deutschland studiert, gelebt oder gearbeitet.
Schnell stellen wir professionelle und erfahrene Teams nach den Bedürfnissen unserer Auftraggeber zusammen und beseitigen personelle Engpässe, beispielsweise nach der Akquisition großer Mandate. Jeden Vertrag, den wir annehmen, führen wir bis zum Ende aus. Außerdem stellen wir eine hohe Skalierbarkeit und Agilität sicher.
Das Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner ist der Schlüssel unseres Erfolges. Unsere gemeinsame Zielsetzung motiviert dabei unsere Mitarbeiter, in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen verantwortungsvoll, lösungsorientiert und nachhaltig zu handeln.

Persönlicher Einsatz und Effizienz in allem, was wir tun

Dienstleistungen leben von Menschen und deren Einsatz. Da Qualität von Qualifikation lebt, bilden sich unsere Mitarbeiter permanent weiter. Wir sind ein engagiertes und zuverlässiges Team, das in der Lage ist, sich jederzeit den Kundenanforderungen anzupassen.

Zusammenspiel von Erfahrungen, Menschen und Prozessen

Es sind die Menschen hinter der Marke, die unser Unternehmensmodell erfolgreich machen. Wir bieten ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter ihre Projekte und Aufgaben mit Leidenschaft und Hingabe voranbringen.
Wir verstehen unsere Arbeit als persönliche Verpflichtung gegenüber unseren Kunden. Aus diesem Grund sind wir immer zu erreichen und jederzeit zu einem persönlichen Gespräch bereit. Die langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig.

Dabei stützen wir uns auf die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter, auf Teamgeist und Transparenz.
Wir zeichnen uns durch Persönlichkeit, Flexibilität und Know-how aus – Kompetenzen, die wir unseren Mitarbeiter verdanken, die auf Basis ihrer langjährigen Unternehmenszugehörigkeit intensive, verlässliche Beziehungen zu unseren Kunden pflegen.

Wir sind und bleiben ein adäquater, anpassungsfähiger und zuverlässiger Dienstleister für unsere Kunden.

Unser Team

Mariela

Leiterin Property Management und Onboarding Prozesse 

Mariela hat ihre akademische Laufbahn zum Master of Business Administration (MBA) an der Technischen Universität Wien durchlaufen, verfügt über detaillierte Kenntnisse in Immobilienmanagement, Facility Services, Outsourcing und Nebenkostenabrechnung. Sie hat mehr als 17 Jahre Erfahrung als Facility Managerin in Führungspositionen in international tätigen Unternehmen. Sie beherrscht hervorragend Deutsch und Englisch.

Maya

Teamleiterin Betriebskostenabrechnung

Maya ist diplomierter Magister im Fachgebiet Internationale Wirtschaftsbeziehungen und hat langjährige Erfahrung in großen deutschen Unternehmen im Back-Office-Property Management und in der Betriebskostenabrechnung. Sie verfügt über ausgezeichnete Deutschkenntnisse.

Tzetzka

Teamleiterin Back-Office-Property-Management

Tzetzka hat ein Doktoratsstudium an der Universität in Halle an der Saale in Politikwissenschaft und Wirtschaftspolitik absolviert. Davor hat sie ein Magisterstudium in den Fächern Politikwissenschaft, Wirtschaftspolitik und Zivilrecht an der Universität in Münster abgeschlossen. Sie hat langjährige Erfahrung in multinationalen Unternehmen. Seit fünf Jahren ist sie in führender Position für IntelliWay tätig und hat zahlreiche Projekte geführt und erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügt über ausgezeichnete Deutschkenntnisse.

Krasimira

Teamleiterin Betriebskostenabrechnung

Krasimira arbeitet seit sieben Jahren bei IWS - zuerst als Fachspezialistin für Nebenkostenabrechnungen, jetzt als Projektleiterin eines unserer wichtigsten Projekte in NKA. Krasimira hat ein abgeschlossenes Bachelorstudium an der Wirtschaftsuniversität, im Bereich Marketing und Management. Sie verfügt über ausgezeichnete Deutschkenntnisse.

Victor

Teamtleiter Betriebskostenabrechnung

Victor hat ein Studium in Verkehrswesen an der Technischen Universität Berlin absolviert und mehrere Jahre als Projektingenieur bei PES Porsche Engineering Services gearbeitet. Seine Top-Kenntnisse liegen im Projektmanagement und in den Ingenieurwissenschaften. Er beherrscht perfekt Englisch und Bulgarisch.

Valentina D.

Teamleiterin Objektbuchhaltung

Valentina hat langjährige Erfahrung als Geschäftsführerin Finanzen und CFO bei namhaften internationalen Unternehmen, zuvor als Finanzexpertin beim Bulgarischen Finanzministerium. Sie verfügt über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse.

Veselin

Teamleiter Betriebskostenabrechnung

Nach dem Abschluss seines MBA-Magisterstudiums hat Veselin sechs Jahre in Deutschland gelebt und im Bereich Immobilienverwaltung gearbeitet. Er beherrscht sehr gut Deutsch.

Aneliya

Projektleiterin Betriebskostenabrechnung

Aneliya hat ihr Magisterstudium in Psychologie in Bulgarien absolviert und über 12 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Sie beherrscht hervorragend Deutsch, Niederländisch und Englisch.

Metodi

Projekleiter Betriebskostenabrechnung

Metodi ist diplomierter Jurist und seit fünf Jahren bei IWS tätig. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in großen deutschen Unternehmen. Metodi verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen, englischen und russischen Sprache.

Angelina

Projektleiterin Nachhaltigkeit

Angelina hat ein Magister Studium der Architektur in Düsseldorf absolviert und während dieser Zeit zahlreiche Architekturwettbewerbe gewonnen. In den drauffolgenden Jahren war sie als Architektin in den Bereichen Planung (Entwurf und Ausführung), Bauleitung und Projektmanagement bei renommierten Architekturbüros in Düsseldorf tätig. Sie verfügt über ausgezeichnete Deutschkenntnisse.

Valentina M.

Leiterin Finanz- und Objektbuchhaltung

Valentina verfügt über ein Magisterdiplom in Wirtschaftswissenschaft. Sie hat über 26 Jahre Erfahrung als Haupt- und Seniorbuchhalterin in diversen deutschen Unternehmen. Seit vier Jahren ist sie bei IWS. Sie beherrscht hervorragend Deutsch und Englisch.

Petar

Leiter Technisches Störungsmanagement und Onboarding Prozesse

Petar ist ein erfahrener Bauingenieur mit abgeschlossenem Diplomstudiengang an der Technischen Universität Dortmund, ein MBA aus NBU in Sofia, sowie eine PMP Zertifizierung nach den PMI Standards. Seine langjährige Berufserfahrung hat er in Deutschland und USA in Bereiche wie Tragwerksplanung und Project Management gesammelt. Er verfügt über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse.

Unser Mehrwert

Evelina
Büromanagerin
Veselin
Teamleiter Betriebskostenabrechnung
Maya
Teamleiterin Betriebskostenabrechnung
Valentina D.
Teamleiterin Objektbuchhaltung
Veselka
Personalleiterin
Evelina
Büromanagerin
Veselin
Teamleiter Betriebskostenabrechnung

Management

Florian Stetter

Mitglied der Geschäftsführung

Dr. Florian Stetter studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität in Wien und promovierte an der Universität Wien. Er begann seine berufliche Laufbahn 1988 als Business Analyst bei McKinsey & Company. Von 2000 bis 2010 war er Geschäftsführer der Strabag Property and Facility Services GmbH. Von 2014 bis 2022 war er als Vorstandsvorsitzender der RockHedge Asset Management AG mit Sitz in Krefeld sowie als Vorstand der RockHedge Grundbesitz Management AG, Wuppertal, tätig. Er ist langjähriges Mitglied des Aufsichtsrats von Deutsche Wohnen SE, C&P Immobilien AG sowie IntelliWay Services. Seit 2004 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Deutsche Wohnen AG und seit 2018 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Noratis AG.

Sergey Koynov

Geschäftsführender Gesellschafter

Sergey Koynov schloss sein Studium an der American University in Bulgarien mit einem
BA in Betriebswirtschaftslehre und angewandter Volkswirtschaftslehre ab und absolvierte seinen MBA in Financial Management an der City University, Seattle. Er hat umfangreiche Erfahrung in der erfolgreichen Leitung mehrerer Immobilienprojekte und -unternehmen.
Von 2007 bis 2013 war er Vorstandsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter bei Cushman & Wakefield / Forton. Darauffolgend war er fünf Jahre lang als Vorstandsmitglied und Co-CEO Miteigentümer der Gruppe AG Capital.

Alexander Atanassov

Mitglied der Geschäftsführung

Alexander Atanassov studierte Management und Master in Public Administration. Zu seinem beruflichen Werdegang zählen Erfahrungen wie sechs Jahre Direktor Immobilienmanagement und Vermietung bei Kaufland Bulgarien sowie Geschäftsführer Digitalisierung bei der WAZ Media Group in Bulgarien. Atanassov ist seit 2017 Direktor Akquise und Kundenbetreuung bei IntelliWay Services. Seit 2022 ist er Aktionär und Mitglied der Geschäftsführung bei IntelliWay Services.

Die Medien über uns

CEO Sergey Koynov in der Immobilien Zeitung

IntelliWay bietet seit 2012 in Deutschland Property- und Facility-Management-Dienstleistungen an. Das Besondere ist, dass der Großteil der Aufgaben nicht im Frankfurter Büro erledigt wird, sondern in der bulgarischen Hauptstadt Sofia.

Sergey Koynov im Interview mit der "Immobilienwirtschaft"

IntelliWay Services-CEO Sergey Koynov hat in einem Interview für die Aprilausgabe 2021 des Branchenmagazins „Immobilienwirtschaft“ der Haufe Group unter anderem detailliert erläutert, wie das Unternehmen erfolgreich Vertrauen zu seinen Kunden aufgebaut hat, welche Rolle das digitale Arbeiten im Unternehmensalltag, die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter und der Datenschutz spielen.

Widerspruchsmanagement erfordert Tempo, Transparenz und Höflichkeit

Wie IntelliWay Services die Unternehmen in dieser schwierigen Situation beim Widerspruchsmanagement unterstützen kann und welche Erfahrungen bei uns dazu vorliegen, erläutert unser Geschäftsführer Sergey Koynov im Interview mit dem Fachmagazin „Immobilien & Finanzierung.“